Turnier-Berichte der Babolat Tour 2020/21

Babolat RA Daniel Renner Jugend Cup. Das Turnier 08-2021 wurde vorverlegt auf 19.+20.6.2021, gespielt wurde in Fulda, Wetzlar und Marburg !

Teilnehmer gemeldet: 305

Absagen, Wartelisten und Stornos: 105

Spieler lt. Tableaus: 200

Altersklassen: 7  Konkurrenzen: 13

Nebenrunden: 4 (2x ml., 2x wbl.)

Tennis-Plätze am Samstag:

8 Plätze beim TC GW Fulda, 9 Plätze beim TC Wetzlar und 8 Plätze beim TV/TC Marburg

Tennis-Plätze am Sonntag:

8 Plätze TC/TV Marburg, 9 Plätze TC Wetzlar

Ballmarken: HTV-Triniti (erstmals bei unsere Turnierserie), HTV-grün bei U-10 (druckreduziert)

Kategorie J-3 des DTB,

Turnierleiter: Radek Zahraj in Fulda, Lukas Winkler, Doris Kaviany+Peter Mitlewski in Wetzlar, Johanna Egbring und Nico Schneider in Marburg beim 2. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2021.

Die Kategorie J-3 und die Möglichkeit nach der Corona-Zeit wieder Turnier spielen zu können, erbrachten wieder eine Rekordmeldezahl von 305 Anmeldungen. Das ergab 13 volle bzw. fast volle 16er-Felder.

Dazu stellte sich endlich auch  ein herrliches Hochsommerwettter ein, ideal für Spieler und Zuschauer. In Wetzlar und Marburg konnten alle Spiele am Samstag draußen zu Ende gespielt werden, in Fulda mußte noch bis nach 23h00 in der Halle gekämpft werden, bis alle Halbfinalisten feststanden. Besonders erfreulich, dass endlich auch wieder Nebenrunden  (von U10 bis U12) zustande kamen.

RPA Jugend Cup 05-2021 in Wetzlar, Marburg und Fulda vom 29.5. bis 30.5.2021

Teilnehmer gemeldet: 381

Absagen, Wartelisten und Stornos: 165

Spieler lt. Tableaus: 216

Altersklassen: 7  Konkurrenzen: 14

Nebenrunden: 6 (3x ml., 3x wbl.)

Tennis-Plätze am Samstag:

8 Plätze beim TC GW Fulda, 9 Plätze beim TC Wetzlar und 8 Plätze beim TV/TC Marburg

Tennis-Plätze am Sonntag:

10 Plätze GW Fulda, 9 Plätze TC Wetzlar

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-2 des DTB,

Turnierleiter:Patrick Zahraj in Fulda,Doris Kaviany+Peter Mitlewski in Wetzlar, Susi Egbring und Nico Schneider in Marburg beim 1. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2021.

Die Kategorie J-2 und die Möglichkeit nach der Corona-Zeit wieder Turnier spielen zu können, erbrachten eine Rekordmeldezahl von 381 Anmeldungen. Das ergab 13 volle 16er-Felder und ein 8er-Feld bei W10.

Das Corona-Hygiene-Konzept wurde eingehalten, alle Teilnehmer und Begleiter mußten einen negativen Test nachweisen, um sich auf den Anlagen aufzuhalten bzw. spielen zu können.

Dazu stellte sich endlich auch  ein herrliches Früsommerwettter ein, ideal für Spieler und Zuschauer. Bis auf 3 Spiele, die  am Samstag abend in der Halle in Wetzlar zu Ende gespielt werden mußten, konnten alle Spiele im Freien abgewickelt werden. Besonders erfreulich, dass endlich auch Nebenrunden  (bei U11 bis U13) zustande kamen.

Clössner Jugend Cup 10-2020 in Tennishallen von Linden und Berstadt vom 17.10. bis 18.10.2020

Der Clössner Jugend Cup  (J-2)  fand am 17.+18.10.2020  in den Hallen von Linden und Berstadt statt.

150 Meldungen waren eingegangen 135 Meldungen konnten in den entsprechenden Konkurrenzen untergebracht werden. Die Spiele wurden am Samstag in 2 Hallen auf 11 Plätzen und am Sonntag nur in Linden auf 7 Plätzen ausgetragen.

Erstmalig seit 12 Jahren wurde von uns ein Jugendturnier durchgeführt, bei dem es in den Hallen keine Zuschauer gab.

Dies verursachte Enttäuschung bei vielen Eltern, vor allem bei denen, die die Spielerinfo nicht gelesen hatten, aber auch Lockerheit und Entkrampfung bei vielen der Jugendlichen.

22.Wetzlarer Jugend Cup 09-2020 im TC Wetzlar und TC Münchholzhausen vom 26.9. bis 27.9.2020

Teilnehmer gemeldet: 120

Absagen, Wartelisten und Stornos: 20

Spieler lt. Tableaus: 100

Altersklassen: 6  Konkurrenzen: 9

Tennis-Plätze am Samstag:

9 Plätze beim TC Wetzlar,

4 Plätze beim TC Münchholzhausen

Tennis-Plätze am Sonntag:

9 Plätze beim TC Wetzlar

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-2 des DTB,

Turnierleiter: Doris Kaviany, Irmtraud Bräuning-Stratmann, Nico Schneider und Peter Mitlewski beim letzten Outdoor-Turnier der Sommersaison 2020.

Zum 22.Mal wurde dieses Turnier auf dieser Anlage durchgeführt. Trotz extrem schlechter Wetterprognose konnten alle Spiele im Freien durchgeführt werden, es regnete nur in den bachbarten Orten, in Wetzlar und Münchholzhausen war es an beiden Tagen durchgehend trocken.

Das Meldeergebnis blieb zwar unter unseren Erwartungen zurück, aber dafür war es wieder qualitaiv in fast allen Altersklassen hervorragend besetzt.

Außerdem wieder ein sehr harmonisches Jugend-Turnier mit angenehmer Turnierathmosphäre, das sich auch dadurch auszeichnete, dass alles ohne lange Wartezeiten und kompakt in 2 nebeneinander liegenden Clubs ablaufen konnte.

 

Helm-Pokale.de Jugend Cup 07-2020 im TC + TV Marburg vom 15.8. bis 16.8.2020

Teilnehmer gemeldet: 90

Absagen, Wartelisten und Stornos: 31

Spieler lt. Tableaus: 59

Altersklassen: 4  Konkurrenzen: 6

Tennis-Plätze am Samstag:

5 Plätze beim TC Marburg,

4 Plätze beim TV Marburg

Tennis-Plätze am Sonntag:

8 Plätze beim TC Marburg

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-4 des DTB,

Turnierleiter:Doris Kaviany, Radek Zahraj und Peter Mitlewski beim 2. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2020.

Schade, dass diese beiden schönen Anlagen in Marburg nicht eine bessere Melderesonanz gefunden haben, die Tennisplätze, die Clubanlagen und die Restaurationen hätten sie auf jeden Fall verdient gehabt.

Vor allem bei den Mädchen ist es im Moment wirklich traurig, dass nur so wenige Meldungen zusammenkommen (nur W10 hat gespielt).

Ein angenehmes Sommer-Tenniswetter mit nur einer kleinen Regenunterbrechung am Sa. Abend

Wieder ein sehr harmonisches Jugend-Turnier mit angenehmer Turnierathmosphäre, das sich auch dadurch auszeichnete, dass alles ohne lange Wartezeiten und kompakt in 2 nebeneinander liegenden Clubs ablaufen konnte.

 

Carlsbadschool.cz Jugend Cup 06-2020 im TC Seulberg vom 8.8. bis 9.8.2020

Teilnehmer gemeldet: 80

Absagen, Wartelisten und Stornos: 19

Spieler lt. Tableaus: 61

Altersklassen: 4  Konkurrenzen: 5

Tennis-Plätze am Samstag und Sonntag:

je 7 Plätze beim TC Seulberg

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-2 des DTB,

Turnierleiter:Radek Zahraj und Peter Mitlewski beim 1. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2020.

Trotz der guten Kategorie von J-2 nur geringe Melderesonanz bei

hoher Qualität, ein Turnier mit Teilnehmern aus 11 dt. Tennisverbänden.

Ein schönes Turnier mit angenehmer Turnierathmosphäre nach der Corona-Unterbrechung ohne besondere Auffälligkeiten, das sich wieder dadurch auszeichnete, dass alles ohne lange Wartezeiten und kompakt in einem Club ablief.

Die Temperaturen waren an beiden Tagen hitzerekordverdächtig.

 

RPA Jugend Cup 03-2020 in Tennishallen von Linden und Berstadt vom 29.2. bis 1.3.2020

Teilnehmer gemeldet: 140

Absagen, Wartelisten und Stornos: 25

Spieler lt. Tableaus: 115

Altersklassen: 7  Konkurrenzen: 9

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze TH Linden

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

7 Plätze TH Linden

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-2 des DTB,

Turnierleiter:Doris Kaviany, Radek Zahraj, Nico Schneider und Peter Mitlewski beim 7. Indoor-Turnier der Wintersaison 2019/20.

Hervorragend besetztes Turnier mit Teilnehmern aus 10 dt. Tennisverbänden.

Ein schönes Turnier mit angenehmer Turnierathmosphäre leider etwas vom Grippe- und Corona-Virus in Mitleidenschaft gezogen,ohne besondere Auffälligkeiten, das sich wieder dadurch auszeichnete, dass alles ohne lange Wartezeiten und kompakt in 2 Hallen ablief.

Die Turnierleitung hatte in Linden erstmals seit 12 Jahren einen neuen Standort neben dem Tennis-Shop, da am alten Platz ein sehr praktisches Regal zur Aufbewahrung der Tennis-Taschen  und Schläger-Bags vom Hallenbetreiber installiert worden ist.

RA Daniel Renner Jugend Cup 02-2020 in Tennishallen von Linden, Bad Nauheim und Berstadt vom 8. bis 9.2.2020

Teilnehmer gemeldet: 152

Absagen, Wartelisten und Stornos: 19

Spieler lt. Tableaus: 133

Altersklassen: 6  Konkurrenzen: 9

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-2 des DTB,

Turnierleiter:Doris Kaviany, Radek Zahraj und Peter Mitlewski beim 6. Indoor-Turnier der Wintersaison 2019/20.

Hervorragend besetztes Turnier mit Teilnehmern aus 9 dt. Tennisverbänden.

Ein schönes Turnier mit angenehmer Turnierathmosphäre ohne besondere Auffälligkeiten, das sich dadurch auszeichnete, dass alles ohne lange Wartezeiten ablief.

Tennis ACADEMY Zahraj Jugend Cup 01-2020 in Tennishallen von Linden, Bad Nauheim und Berstadt vom 18. bis 19.1.2020

Teilnehmer gemeldet: 120

Absagen, Wartelisten und Stornos: 19

Spieler lt. Tableaus: 101

Altersklassen: 5  Konkurrenzen: 8

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

Ballmarken: HTV-Official

Kategorie J-3 des DTB,

Turnierleiter:Nico Schneider, Radek Zahraj und Peter Mitlewski beim 5. Indoor-Turnier der Wintersaison 2019/20.

Dieses Turnier war im vergangenen Jahr vom DTB wegen der starken Besetzung  von J-4 auf J-3 aufgewertet worden.

Deswegen hatten wir eigentlich mit einer größeren Resonanz bei diesem Turnier gerechnet, vor allem bei Spielern, die Vorbehalte wegen der Spielstärke unserer anderen Hallenturnier mit J-2 hatten.

Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt.

Trotzdem ein schönes Turnier mit angenehmer Turnierathmosphäre ohne besondere Auffaelligkeiten, das sich aber dadurch auszeichnete, dass alles ohne lange Wartezeiten ablief und am Samstag schon um 18h00 und am Sonntag um 16h00 alle Spiele beendet waren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wetzlar Tennis Gbr

Hier finden Sie uns:

Wetzlar Tennis Gbr

Kürlochstr. 7 b

35614 Asslar


Tel: 06440-921144

Fax: 06440-921145


tennisschule (AT) mitlewski.de