Turnier-Berichte der Babolat Tour 2019

Inlingua Jugend Cup 09-2019 in Fulda vom 31.8. bis 1.9.2019

Teilnehmer gemeldet: 65

Absagen, Wartelisten und Stornos: 15

Spieler lt. Tableaus: 50

Altersklassen: 5  Konkurrenzen: 6

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze bei GW Fulda

Tennisplätze am Sonntag:

4 Plätze bei GW Fulda

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-3 des DTB, U-21M/W kam leider nicht zustande.

Turnierleiter: Peter Mitlewski beim 4. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2019

Dieses  Turnier litt darunter, dass in Hessen sowohl am Samstag als auch am Sonntag noch ein voller Medenspieltag durchgeführt wurde. Viele der Spieler, die gerne teilgenommen hätten, waren verpflichtet, für Ihre Mannschaften anzutreten.

Dadurch kamen nur 6 Konkurrenzen zustande, die jedoch bei bestem Wetter und auf schöner Anlage parallel zu den Medenspielen der Fuldaer Mannschaften ausgetragen wurden.

So war die Tennisanlge bei GW Fulda an beiden Turniertagen "rappelvoll". Dennoch konnten alle Spiele und Konkurrenzen ohne zeitliche Probleme zu Ende gebracht werden.

 

 

Kern AG  Jugend Cup 07-2019 in Marburg vom 10. bis 11.8.2019

Teilnehmer gemeldet: 55

Absagen, Wartelisten und Stornos: 10

Spieler lt. Tableaus: 45

Altersklassen: 4  Konkurrenzen: 5

Tennis-Plätze am Samstag:

6 Plätze bei TV Marburg

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze bei TV Marburg

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-3 des DTB

Turnierleiter: Radek Zahraj + Peter Mitlewski beim 3. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2019

Dieses  Turnier wurde das zweite Mal in Marburg durchgeführt.

Eine herrliche Tennisanlage erfreute Spieler, Zuschauer und Turnierleitung bei herrlichem Tenniswetter. Leider hielten sich die Meldezahlen - vor allem bei U-18 und U-21 und bei den Mädchen -

sehr in Grenzen, was sicherlich auch an den vielen anderen gleichzeitig stattfindenden Turnieren im näheren und weiteren Umkreis lag.

 

Tennis ACADEMY Zahraj Jugend Cup 06-2019 in Seulberg am 3.+ 4.8.2019

Teilnehmer gemeldet: 70

Absagen, Wartelisten und Stornos: 8

Spieler lt. Tableaus: 62

Altersklassen: 6  Konkurrenzen: 7

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze bei TC Seulberg

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze bei TC Seulberg

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-2 des DTB

Turnierleiter: Radek Zahraj + Peter Mitlewski beim 2. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2019

Dieses  Turnier wurde das erste Mal in Seulberg durchgeführt, da der THC Höchst uns im Frühjahr überraschenderweise die zugesagten Plätze nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte.

Eine perfekt vorbereitete Tennisanlage erfreute Spieler, Zuschauer und Turnierleitung bei herrlichem Tenniswetter. Leider hielten sich die Meldezahlen - vor allem bei U-21 und bei den Mädchen -

sehr in Grenzen.

Die Tennisschule PMTR aus Mülheim/Ruhr war mit 5 Spielern und Trainer angereist und konnte  mit einem 1.Platz und zwei 2.Plätzen auf ein erfogreiches Abschneiden zurückblicken.

Die Zuschauer waren begeistert ob der gezeigten Leistungen. Sicher wird das Turnier im nächsten Jahr auf Grund dieser Erfahrungen eine erheblich bessere Resonanz haben.

Auf dem Foto die Tennisschule PMTR aus Mülheim/Ruhr

Inlingua Jugend + Nachwuchs Cup 05-2019 in Fulda am 27.+28.4.2019

Teilnehmer gemeldet: 51

Absagen, Wartelisten und Stornos: 13

Spieler lt. Tableaus: 38

Altersklassen: 4  Konkurrenzen: 4

Tennis-Plätze am Samstag:

10 Plätze bei GW Fulda

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze bei GW Fulda

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-2 des DTB

Turnierleiter: Radek Zahraj + Peter Mitlewski in Fulda beim 1. Outdoor-Turnier der Sommersaison 2019

Dieses  Turnier war das kleinste Turnier, das jemals bei der Babolat Tour ausgetragen wurde. Es konnten Mangels Meldungen überhaupt keine Felder bei den Mädchen erstellt werden, bei den jungen mußten immer 2 Altersklassen zusammengelegt werden um die Mindestzahl von 8 zu erreichen. U-21 kam ebenfalls nicht zustande.

Die Ferienzeit, in der viele Spieler noch in Urlaub bzw. in Feriencamps engagiert waren und  zwei weitere DTB-Turnier in Hessen (SAFO Frankfurt und Hanau) hinterließen ihre Spuren.

Schade, denn eine schöne Anlage mit ordentlichen Sandplätzen standen bei tockenem Wetter zur Medenspielvorbereitung parat.

 

 

Helm-Pokale.de Jugend + Nachwuchs Cup 04-2019 in Linden, Bad Nauheim + Berstadt am 23.+24.3.2019

Teilnehmer gemeldet: 208

Absagen, Wartelisten und Stornos: 25

Spieler lt. Tableaus: 173

Altersklassen: 8  Konkurrenzen: 12

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-2 des DTB

Turnierleiter: Peter Mitlewski in Linden, Doris Kaviany in Wetzlar und Radek Zahrak in Bad Nauheim beim 7. Hallenturnier

der Wintersaison.

Dieses  Turnier war wieder hervorragend besetzt, U-10 und U-21w kamen leider nicht zustande.

Den weitsten Weg hatten zwei Teilnehmer aus Bad Füssing bzw. Burghausen, auf dem Foto mit dem Vater der Spielerin.

 

 

RPA Jugend + Nachwuchs Cup in Linden, Bad Nauheim + Berstadt am 2.+3.3.2019

Teilnehmer gemeldet: 123

Absagen, Wartelisten und Stornos: 10

Spieler lt. Tableaus: 113

Altersklassen: 7  Konkurrenzen: 13

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-2 des DTB

Turnierleiter: Peter Mitlewski in Linden, patrick Skup in Wetzlar und Radek Zahrak in Bad Nauheim beim 6. Hallenturnier

der Wintersaison.

Dieses  Turnier litt unter dem Karnevalsdatum, viele Spieler war wohl noch einmal zum Skifahren unter Ausnutzung des Rosenmontags gefahren. U-21 kam  nicht zustande,

Ein kleines Turnier mit guter Besetzung in angenehmer, ruhiger Athmosphäre in allen 3 Hallen.

 

RA Daniel Renner Jugend + Nachwuchs Cup in Linden, Bad Nauheim + Berstadt am 9.+10.2.2019

Teilnehmer gemeldet: 227

Absagen, Wartelisten und Stornos: 13

Spieler lt. Tableaus: 193

Altersklassen: 8  Konkurrenzen: 15

Tennis-Plätze am Samstag:

7 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

7 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

Kategorie J-2 des DTB

Turnierleiter: Peter Mitlewski in Linden, Doris Kaviany in Wetzlar und Radek Zahrak in Bad Nauheim beim 5. Hallenturnier

der Wintersaison.

Dies war das Turnier mit den meisten Meldungen, die wir jemals bei Winterturnieren hatten. W21 kam wieder nicht zustande, ansonsten aber alle Disziplinen als separate Konkurrenzen.

Wir hatten - wie schon in den vergangenen Jahren - die Meldungen im HTO vor der Auslosung nicht veröffentlicht, lediglich am Montag Abend wurde die Terminliste ins Internet eingestellt, so dass alle die Teilnehmer und ihre Startzeiten für das 1. Match sehen konnten.

Ein Turnier mit hervorragender Besetzung in angenehmer, ruhiger Athmosphäre in allen 3 Hallen.

 

Tennis ACADEMY Zahraj Jugend + Nachwuchs Cup in Linden, Bad Nauheim + Berstadt am 19.+20.1.2019

Teilnehmer gemeldet: 107

Absagen, Wartelisten und Stornos: 13

Spieler lt. Tableaus: 94

Altersklassen: 5  Konkurrenzen: 8

Tennis-Plätze am Samstag:

6 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

4 Plätze TH Berstadt

Tennisplätze am Sonntag:

6 Plätze TH Linden

6 Plätze TH Bad Nauheim

Ballmarken: HTV-Official und Topspin Green 25% druckreduziert (U-10).

DTB-Kategorie J-3, Vorjahr J-4.

Turnierleiter: Peter Mitlewski in Linden, Doris Kaviany in Wetzlar und Radek Zahrak in Bad Nauheim beim 4. Hallenturnier

der Wintersaison.

Dies war das kleinste Turnier das wir jemals in unserer Turnierserie in der Halle durchgeführt haben.  W21 kam wieder nicht zustande, einige Konkurrenzen mßten zusammengelegt werden, damit die Bedingung von 8 teilnehmern pro Disziplin erfüllt werden konnte.

Neu war der Meldeschluß am Montag 12h statt Sonntag 24h, die Kategorie des DTB war von  J-4 auf J-3 angehoben worden und die Meldelisten waren erstmals einsehbar.

Sonst war alles wie im Vorjahr:  die Hallen, der Modus, die Nachbarturniere im Umfeld.

Wir sind sehr gespannt, wie das beim nächsten Turnier aussehen wird.

Dennoch ein sehr schönes Turnier mit tollen Spielen in guter Athmosphäre, siehe auch die Fotos der Sieger

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wetzlar Tennis Gbr

Hier finden Sie uns:

Wetzlar Tennis Gbr

Kürlochstr. 7 b

35614 Asslar


Tel: 06440-921144

Fax: 06440-921145


tennisschule (AT) mitlewski.de