--------------Aktuelle Informationen--------------

letzte Änderung: 4.12.2020, 14h40

alle DTB-Jugend-Turniere bis 3.1.2021 abgesagt!

Soeben haben wir von unserem Verband, dem HTV, die Mitteilung erhalten dass alle Turniere bis zum 3.1.2021 abgesagt werden müssen:

"Die Wertung wird zunächst vom 07.12.2020 bis einschließlich 03.01.2021 ausgesetzt. Damit sollen (bundeslandübergreifende) Turnierreisen verhindert werden, die den derzeit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der COVID19-Pandemie entgegenwirken.

Bitte nehmen Sie die Turnierabsage für bereits veröffentlichte Turniere über die Turniersoftware in nuLiga vor."

Der ganze Text ist aus der nachfolgenden pdf. zu entnehmen.

Wir bedauern das sehr, müssen aber den Anweisungen unseres Verbandes folgen.

Alle bisher erfolgten Meldungen werden wir stornieren, es sind von Seiten der Teilnehmer keine weiteren Massnahmen der Abmeldung erforderlich, es werden keine Nenngelder abgebucht.

 

Text der Entscheidung des HTV zu Turnierabsagen bis zum 3.1.2021
2020-12-03_Aussetzen der RL und LK Wertu[...]
PDF-Dokument [40.7 KB]

Clössner Jgd. Cup 10-2020 in Linden + Berstadt

Der Clössner Jugend Cup  (J-2)  fand am 17.+18.10.2020  in den Hallen von Linden und Berstadt statt.

150 Meldungen waren eingegangen 135 Meldungen konnten in den entsprechenden Konkurrenzen untergebracht werden. Die Spiele wurden am Samstag in 2 Hallen auf 11 Plätzen und am Sonntag nur in Linden auf 7 Plätzen ausgetragen.

Erstmalig wurde von uns ein Jugendturnier durchgeführt, bei dem es in den Hallen keine Zuschauer gab.

Dies verursachte Enttäuschung bei vielen Eltern, die die Spielerinfo nicht gelesen hatten, aber auch Lockerheit und Entkrampfung bei vielen der Jugendlichen während des Turniers auf den Plätzen.

Hinweis zu der "n.a.-Regelung" für das LK- und TRP-System des DTB

Aus gegebenem Anlaß hier eine kurze Information über die obige Regel, die wohl in vielen Fällen bis jetzt anders verstanden wurde:

Als Regel für diesen Sachverhalt gilt:  Spieler, die nach der vollzogenen Auslosung absagen, erhalten ein „n.a.“, unabhängig vom Grund der Absage (Krankheit , Verkehrsprobleme, familiäre Gründe, usw., deshalb wird auch kein ärztliches Attest benötigt) und unabhängig davon, ob jemand nachrückt oder nicht.

Auf diese Regel hat die Turnierleitung keinen Einfluß, das macht das Turnier-System der nu-Liga automatisch. Spieler können ohne Nachteile 2x von diesem Nichtantreten Gebrauch machen, beim 3. Mal gibt es Malus-Regelungen im LK- und im TRP- System.

Unsere beantragten Turniere für das Jahr 2020 sind vom HTV + DTB genehmigt worden (siehe unten und Liste auf Seite Turnierkalender 2020)

DTB-Turniere der Jugend der Babolat Tour 2020 (angemeldet und genehmigt)
20DTB-TurnierBT.pdf
PDF-Dokument [12.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wetzlar Tennis Gbr

Hier finden Sie uns:

Wetzlar Tennis Gbr

Kürlochstr. 7 b

35614 Asslar


Tel: 06440-921144

Fax: 06440-921145


tennisschule (AT) mitlewski.de