--------------Aktuelle Informationen--------------

letzte Änderung: 21.6.2021, 17h30

Babolat RA Daniel Renner Jugend Cup. Das Turnier 08-2021 wurde vorverlegt auf 19.+20.6.2021, gespielt wurde in Fulda, Wetzlar und Marburg !

15.6.11h15:

Da der ursprüngliche Turniertermin 18.+19.9.21 im September durch die Verschiebungen der Medenspieltage als Turniertermin nicht mehr in Frage kam, hatten wir beantragt, das Turnier vorzuverlegen, was auch genehmigt wurde.

Es waren mehr als 300 Meldungen eingegangen, 200 Teilnehmer wurden zugelassen.

Die AKen für den Samstag waren folgendermaßen verteilt:

TC Wetzlar: W10,W11,W12,M16,W18

TV Marburg: M10,M12, W14

Tc GW Fulda: M11, M13,M14,W16,M18.

Wir hatten wieder auf jeder Anlage mindestens 8 Plätze zur Verfügung haben, so dass wir auch wieder Nebenrunden angeboten werden konnten.

Das Turnier, das in DTB-J-3 kategorisiert worden war, wurde von Spielern aus ganz Deutschland hervorragend angenommen.

Zusätzlich half hochsommerliches Wetter mit, dass sowohl Eltern als auch die jugendlichen Spieler wieder richtig Freude am Tennis auf den schönen Platzanlagen von Wetzlar, Marburg und Fulda empfanden.

Hinweis zu der "n.a.-Regelung" für das LK- und TRP-System des DTB

Aus gegebenem Anlaß hier eine kurze Information über die obige Regel, die wohl in vielen Fällen bis jetzt anders verstanden wurde:

Als Regel für diesen Sachverhalt gilt:  Spieler, die nach der vollzogenen Auslosung absagen, erhalten ein „n.a.“, unabhängig vom Grund der Absage (Krankheit , Verkehrsprobleme, familiäre Gründe, usw., deshalb wird auch kein ärztliches Attest benötigt) und unabhängig davon, ob jemand nachrückt oder nicht.

Auf diese Regel hat die Turnierleitung keinen Einfluß, das macht das Turnier-System der nu-Liga automatisch. Spieler können ohne Nachteile 2x von diesem Nichtantreten Gebrauch machen, beim 3. Mal gibt es Malus-Regelungen im LK- und im TRP- System.

Unsere beantragten Turniere für das Jahr 2021 sind vom HTV + DTB genehmigt worden (siehe unten und Liste auf Seite Turnierkalender 2021)

DTB-Turniere der Jugend der Babolat Tour 2021 (angemeldet und genehmigt)
21DTB-TurniereBT.pdf
PDF-Dokument [12.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wetzlar Tennis Gbr

Hier finden Sie uns:

Wetzlar Tennis Gbr

Kürlochstr. 7 b

35614 Asslar


Tel: 06440-921144

Fax: 06440-921145


tennisschule (AT) mitlewski.de